Über mich

Weniger ist Selbst | Dr. Oliver Langner

Über mich

Ich wurde am 10. April 1977 in Salzgitter geboren und habe dort die Schulen bis zum Abitur besucht. In Braunschweig habe ich Psychologie studiert und anschließend in Nijmegen, Niederlande, in den Bereichen Wahrnehmung und Psychopathologie promoviert. Ich war in der Folge lange Zeit Dozent und Forscher an den Universitäten in Nijmegen, Jena und Lübeck.

Meine persönliche und therapeutische Weiterentwicklung hat mich schließlich zu einem folgerichtigen (Aus-)Bruch aus/mit dem universitären Umfeld geführt. In der gestalttherapeutischen Arbeit habe ich mein neues Zuhause für die nächste Zeit gefunden. Heilsamen Kontakt herstellen, heilsamen Raum bereitstellen fühlt sich für mich an wie Heimkommen, wie die Rückkehr zur Natürlichkeit.

Ich arbeite ganzheitlich, gestalttherapeutisch, systemisch und körperorientiert.